Herzlich Willkommen auf der Homepage des KFA

Der Fußballkreis erstreckt sich über die Landkreise Saale-Orla und Saale-Holzland und bezieht die kreisfreie Stadt Jena ein.

Damit spielen bei uns fast 14.000 Sportlerinnen und Sportler in 85 Vereinen Fußball. Die Organisation für die Meisterschaften und das Pokalgeschehen der einzelnen Altersklassen übernimmt der KFA. Dazu kommen alle anderen Spiel- und Turnierorganisationen, die Qualifikation von Trainern, Schiedsrichtern und Ehrenamtlichen und alle anderen für den Fußballsport notwendigen Fragen. Unser gemeinsames Ziel ist ein erfolgreicher, fairer und schöner Fußballsport.

Dr. Olaf Wünsch
Vorsitzender KFA Jena-Saale-Orla
 

Aktuelle Nachrichten

KFA-Ehrenmitglied Volker Woitzat feiert seinen 75. Geburtstag

Zahlreiche ehemalige Weggefährten und Freunde hatten am 19. Juni den Weg ins idyllisch gelegene Lindig unweit von Kahla gefunden. Darunter waren auch Peter Brenn, der 1. Vizepräsident des TFV, und TFV-Ehrenmitglied und KFA Ehrenamtsbeauftragter Manfred Lindenberg.

Weiterlesen …

Harald Rödiger Vom SSV Lobeda erhält die TFV-Ehrennadel in Gold

Anlässlich des Kreispokaltages des Kreis-Fußballausschusses (KFA) Jena-Saale-Orla in Camburg wurde Harald Rödiger vom SSV Lobeda mit der Ehrennadel des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) in Gold geehrt. Damit wurde der in diesem Jahr 70 Jahre alt gewordene Schiedsrichter für seine langjährigen vielfältigen Verdienste um den Fußballsport in der Region gewürdigt.

Weiterlesen …

Werde Schiedsrichter
E-Postfächer
Schule und Verein