Herzlich Willkommen auf der Homepage des KFA

Der Fußballkreis erstreckt sich über die Landkreise Saale-Orla und Saale-Holzland und bezieht die kreisfreie Stadt Jena ein.

Damit spielen bei uns fast 14.000 Sportlerinnen und Sportler in 85 Vereinen Fußball. Die Organisation für die Meisterschaften und das Pokalgeschehen der einzelnen Altersklassen übernimmt der KFA. Dazu kommen alle anderen Spiel- und Turnierorganisationen, die Qualifikation von Trainern, Schiedsrichtern und Ehrenamtlichen und alle anderen für den Fußballsport notwendigen Fragen. Unser gemeinsames Ziel ist ein erfolgreicher, fairer und schöner Fußballsport.

Dr. Olaf Wünsch
Vorsitzender KFA Jena-Saale-Orla
 

Aktuelle Nachrichten

Ausbildung Trainer C

Der KFA Jena-Saale-Orla bietet im Zeitraum vom 28.10. – 13.11.2016 einen dezentralen Lehrgang zur Ausbildung Trainer C (ehemals Trainer C-Breitenfußball) an. Voraussetzung : Inhaber der Teamleiterlizenz und 16 –stündiger Erste-Hilfe Kurs (nicht älter als 2 Jahre) sowie ein Nachweis der Mitgliedschaft in einem Verein. Die Ausbildung umfasst insgesamt 50 Lehreinheiten.

Weiterlesen …

Neue Regeln halten Einzug auf den Sportplätzen

In wenigen Tagen beginnt mit den Qualifiaktionsspielen zum Landes- und Kreispokal der scharfe Start in die neue Fußball - Saison 2016/2017. Die FIFA hat mit insgesamt 95 neuen Regeln eine der umfassensten Änderungen beschlossen, die bereits zur Europameisterschaft zu sehen waren und nun auch Einzug halten auf den Plätzen des Fußball-Kreises Jena-Saale-Orla. Der Schiedsrichterausschuss des KFA hatte dazu alle Vereine am Donnerstag nach Jena eingeladen, um auf die wichtigesten Änderungen hinzuweisen.

Weiterlesen …

Werde Schiedsrichter
E-Postfächer
Schule und Verein