Herzlich Willkommen auf der Homepage des KFA

Der Fußballkreis erstreckt sich über die Landkreise Saale-Orla und Saale-Holzland und bezieht die kreisfreie Stadt Jena ein.

Damit spielen bei uns fast 14.000 Sportlerinnen und Sportler in 85 Vereinen Fußball. Die Organisation für die Meisterschaften und das Pokalgeschehen der einzelnen Altersklassen übernimmt der KFA. Dazu kommen alle anderen Spiel- und Turnierorganisationen, die Qualifikation von Trainern, Schiedsrichtern und Ehrenamtlichen und alle anderen für den Fußballsport notwendigen Fragen. Unser gemeinsames Ziel ist ein erfolgreicher, fairer und schöner Fußballsport.

Dr. Olaf Wünsch
Vorsitzender KFA Jena-Saale-Orla
 

Aktuelle Nachrichten

DFB veröffentlicht aktuelle Fußballregeln für die Saison 2016/2017

Auf Grund einer Vielzahl von redaktionellen und wesentlichen Regeländerungen durch die FIFA konnte der DFB erst in dieser Woche die neuen Fußball-Regeln 2016/2017 veröffentlichen. Anbei werden Sie zum Regelwerk des DFB weitergeleitet.

Weiterlesen …

fuß brothers Jena neuer Meister im Turnier der Freizeitmannschaften

Am vergangenen Sonntag, den 25.06.16 fand am Vormittag das jährliche Turnier der Freizeitmannschaften auf der Sportanlage des FV Bad Klosterlausnitz statt. 5 Mannschaften aus dem gesamten KFA Gebiet waren der Einladung des Verantwortlichen Carl Krumbholz gefolgt. Da auch am Spieltag selbst die A-Junioren des Heimverein ihr Spiel absagen mussten, nahmem diese außer Wertung am Turnier teil.

Weiterlesen …

Werde Schiedsrichter
E-Postfächer
Schule und Verein